Coaching

Schon während meiner Zeit als Tierarzt wurden auf sonderbare Weise Menschen zu mir geführt, denen ich mit meinen Fähigkeiten helfen konnte. Menschen die mich nicht aus meiner Praxis kannten, sondern auf die eine oder andere magische Art und Weise von mir gehört hatten.
Bevorzug waren es in diesen Jahren Personen mit zum Teil schweren Depressionen, die mich um Hilfe baten und sie erhielten. Es war immer ein geführtes Arbeiten, denn gerade am Anfang hatte ich nur rudimentäre psychologische Kenntnisse. Diese habe ich in den folgenden Jahren erweitert und integriert.
Heute sind es neben den Klienten mit depressiven Zuständen, vor allem Menschen in Lebenswandel-Phasen, die an einem Punkt ihres Daseins stehen, an dem sie mit dem einen oder anderen Bestandteil ihres Lebens nicht mehr überinstimmen. Gerade dadurch, dass ich selbst einen so intensiven Wandel durchlaufen habe, einen Beruf hinter mir lies, den viele als Traumberuf bezeichnen, mit dessen aktuellen Inhalten ich aber in keinster Weise mehr übereinstimmte. Gerade durch die hierbei gewonnenen Erfahrungen, gelingt es mir leicht, in solchen Lebenssituationen den Mut zum Schritt ins Ungewisse entwickeln zu helfen und die ersten Schritte stützend zu begleiten.
Meine Arbeit enthält nur sehr begrenzt klassische pschologische Methoden, sie ist eine Form von Coaching weil es darum geht dem Ratsuchenden den Weg aufzuzeigen wieder Selbst der Herr/ die Herrin seines/ihres Lebens zu werden.
Schamanisch- energetische Verfahren fließen ebenso in meine Coachings ein wie die Astrologie oder Methoden der Matrixarbeit.
Ich freue mich auf jede dieser Begegnungen, denn auch ich verlasse jeden dieser Wandlungsprozesse in einem neuen Bewusstsein.
Das Erstgespräch von ca 45 Minuten ist ein Termin zum kennenlernen und daher kostenlos.