Vita

Seele, Körper und Geist sind eine untrennbare Einheit und so sollten auch Priester, Arzt und Lehrer wieder miteinander vereinet werden. Im Studium der Tiermedizin und den anschließenden zwanzig Jahren Tierarztpraxis, habe ich den Arzt- und Wissenschaftsbereich gelebt. Schon in dieser Zeit begann die intensive Beschäftigung mit der Seele des Menschen und der Seele der Tiere. Sehr bald wurde aus dem rein körperorientierten Arzt der seelenorientierte Berater oder besser gesagt: „Der Seelsorger“. Als Heilpraktiker für Psychotherapie betreue ich seit 1995 Klienten und begann 2001 mit meiner Arbeit als Seminarleiter und Dozent. Zunächst für die ADT, später für die Paracelsusschulen.
Körper Seele und Geist zu trennen ist kontraproduktiv für ein glückliches erfülltes Leben. Das Ganze ist eben mehr als die Summe der Einzelteile. Dieser Grundsatz beflügelt mich immer wieder in meiner Arbeit und lässt mich meinen Klienten auf eine ganz besondere Art begegnen.